Logo Aargauische Kantonalbank
  • Aargauer Bau- und Wirtschaftskongress 2018

Aargauer Bau- und Wirtschaftskongress 2018

Die Aargauische Kantonalbank und bauenaargau haben am 29. November 2018 zum 8. Aargauer Bau- und Wirtschaftskongress eingeladen.

Das wirtschaftliche Umfeld präsentiert sich nach wie vor von einer sehr erfreulichen Seite. Insbesondere die exportorientierten Unternehmungen konnten von der substantiellen Aufwertung des Euro profitieren. Dies wirkte sich auch positiv auf das Wachstum im Kanton Aargau aus. Nichtsdestotrotz herrscht aber immer noch eine gewisse Unsicherheit an den Finanzmärkten bezüglich der weiteren konjunkturellen Entwicklung. Die Hauptgründe dafür sind hauptsächlich in den zahlreichen geopolitischen Auseinandersetzungen zu finden.

Nebst den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Prognosen sowie einem Rück- und Ausblick auf die Immobilienmärkte stand das Thema «Innovationen in KMU» im Fokus des Abends. CEO Monika Walser gab uns Einblick, wie sie das Thema Innovationen bei der de Sede AG anpacken. In der anschliessenden Podiumsdiskussion fragten wir erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer, wie sie Trends rechtzeitig erkennen und daraus neue Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen ableiten.

Ausblick

Wir freuen uns schon heute, Sie am 21. November 2019 bei der 9. Durchführung im CAMPUSSAAL in Brugg Windisch willkommen zu heissen.

Bildergalerie

Bilder werden geladen

Details

CAMPUSSAAL Kultur + Kongresse
Bahnhofstrasse 6
5210 Brugg Windisch

29.11.2018

Wirtschaft

Downloads

Ihr Kontakt

Marlen Meier
Führungsunterstützung Bereichsleiter Firmenkunden & Institutional Banking
+41 62 835 72 01
marlen.meier@akb.ch